Glückliche Bewohnerin von Anfang an

Text: Daniel Göring, Fotos: Sandro Hügli

Rosmarie Harder ist vor drei Jahren in den Seniorenpark Weissenau «katapultiert» worden, wie sie selbst sagt. Doch die damals 90-Jährige hat sich rasch eingelebt und ist als Bewohnerin heute «rundum glücklich».

Feinsinniger Humor

Lebhaft und immer wieder mit charmantem Lächeln erzählt Rosmarie Harder aus ihrem Leben und weshalb sie sich im Seniorenpark Weissenau besonders wohl fühlt.

Gut aufgehoben

Mit dem Chefkoch reden

Nomen est Omen: Rosmarie Harder wohnt im Seniorenpark Weissenau in der Wohngruppe Harder und zeigt in ihrem Zimmer auf den Interlakner Hausberg – den Harder.

Kommentare

  • Ursula Harder Dienstag, 05. Dezember 2023 um 07:49
    Ich bewundere mein Schwiegermami wie sie Ihr Leben meistert, immer dankbar ist und in Allem etwas Positives sieht. Auch mein Mami lebt seit gut einem Jahr im Seniorenheim Weissenau (eine Etage höher) und fühlt sich sehr wohl. Nur bei der Küche wünscht auch sie dass, mit wenigen Ausnahmen, alles weicher gekocht werden sollte.
  • Daniel Harder Montag, 04. Dezember 2023 um 17:03
    Danke für den Bericht über unser „Mameli“. Ihr und unserem „Papsli“ ist es zu verdanken, dass alle ihre 5 Kinder ihre Aufgaben im sozialen Umfeld gefunden haben.
    Dani
×

* Diese Felder sind erforderlich.