«Dank dem Pflegepool kann ich überhaupt arbeiten»

Text: Daniel Göring, Fotos: Sandro Hügli

Sie ist dreifache Mutter und arbeitet als Pflegefachfrau tageweise im fmi-Spital Interlaken. Möglich macht dies der Pflegepool, ein spezielles Arbeitsmodell für Teilzeitangestellte. Einblick in den Alltag von Patricia Prantl.

An der frischen Luft zur Arbeit: Patricia Prantl auf dem Weg zum Spital Interlaken. Die Pflegefachfrau ist im Pflegepool tätig, einem speziellen Arbeitsmodell der fmi AG für Teilzeitmitarbeitende. Damit kann die dreifache Mutter Beruf und Privatleben kombinieren.

Einsätze frei wählbar

«Ich liebe meinen Beruf»

Dienstbeginn auf der Inneren Medizin: Patricia Prantl verschafft sich digital einen Überblick, welche Patientinnen und Patienten sie betreut und welche Arbeiten anstehen.

Übergabe der Kinder vor dem Spital

«Arbeitsmodelle für jede Lebenslage»

Zur Person

Patricia Prantl arbeitet seit Herbst 2020 als diplomierte Pflegefachfrau im Spital Interlaken. In ihrer Freizeit ist sie Ehrendame und Vorstandsmitglied der Musikgesellschaft Wilderswil. Zudem joggt sie regelmässig. Am letztjährigen Brienzerseelauf hat sie erstmals die 10 Kilometer lange Strecke absolviert. Sie schliesst nicht aus, Mitte Oktober wieder unter den Startenden zu sein.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden
×

* Diese Felder sind erforderlich.

Weitere News und Stories