Im Spital Kraft und Ausdauer trainieren

Text: Daniel Göring, Fotos: Louis Pasquier

Angefangen mit Krafttraining hat er zu Therapiezwecken nach einer Rückenoperation. Heute trainiert Mathias Berger regelmässig in der Medizinischen Trainingstherapie im Spital Frutigen. Der Effekt: Er fühlt sich stärker und gelenkiger denn je.

Komfortzone verlassen

Rücken stärken

Die moderne Trainingsinfrastruktur steht auch Personen ohne ambulante oder stationäre Behandlung im Spital zur Verfügung. 

Für alle geeignet

Medizinische Trainingstherapie

Zur Person

Mathias Berger ist Bankkaufmann und wohnt mit seiner Partnerin in Aeschi bei Spiez. Der 38-jährige besucht seit einer Rückenoperation zweimal wöchentlich die Medizinische Trainingstherapie in Frutigen. Als «Bewegungsmensch», wie er sich selbst bezeichnet, joggt Mathias Berger zudem im Sommer gerne und ist mit dem Rennvelo unterwegs, im Winter verlegt er sich jeweils auf Langlauf und Tourenskifahren.

Zur Person

Katharina Kuttenberger leitet die Physiotherapie im Spital Frutigen. Die 32-Jährige ist Vorstandsmitglied von Physiobern, dem Kantonalverband von Physioswiss. In ihrer Freizeit ist sie häufig in Bewegung, am liebsten auf dem Rennvelo oder dem Mountainbike. Daneben wandert sie gerne und spielt Tennis. Ihre weiteren Hobbies sind Kochen und Gartenarbeit.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden
×

* Diese Felder sind erforderlich.

Weitere News und Stories