Angélique Hulliger-Hauswirth verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Human Resources. Sie setzte in ihrer beruflichen Laufbahn Schwerpunkte in Bildung, Entwicklung von Menschen und Organisationen sowie in Leadership. Sie hat sich mit verschiedenen Lehr- und Studiengängen im Bereich Erwachsenenbildung sowie Personal- und Organisationsentwicklung weitergebildet. Darüber hinaus vertiefte sie ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse mit dem Erwerb des Executive Master of Business Administration (EMBA) der Universitäten Bern und Rochester.
Aktuell leitet Angélique Hulliger-Hauswirth das Human Resources der Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion des Kantons Bern und ist in dieser Funktion Mitglied der Geschäftsleitung des Generalsekretariats. Vor ihrem Wechsel zum Kanton Bern war sie mehrere Jahre bei Visana Services AG tätig, zuerst als E-Learning Spezialistin, dann als Personal- und Organisationsentwicklerin und zuletzt als Leiterin Personalentwicklung und Ausbildung sowie Stellvertretende Leiterin Human Resources.
Angélique Hulliger-Hauswirth wohnt in Bern, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Mit dem Berner Oberland verbindet sie die Familie sowie sportliche Aktivitäten im Sommer und Winter. Sie freut sich, dass sie in ihrer neuen Funktion nun auch den Arbeitsort mit dieser schönen Region verbinden kann.
Ihre neue Funktion bei der Spitäler fmi AG wird Angélique Hulliger-Hauswirth per 1. April 2023 übernehmen. Die Spitäler fmi AG freut sich, sie schon bald willkommen heissen zu dürfen. Angélique Hulliger-Hauswirth löst Lester Gosset ab, welcher im März 2023 die Spitäler fmi AG verlässt und per April 2023 die HR-Leitung der KSA-Gruppe in Aarau übernimmt. Die Spitäler fmi AG dankt Lester Gosset bereits heute für sein grosses Engagement zu Gunsten der Spitäler fmi AG und wünscht ihm beruflich und privat alles Gute.